Design-led Consulting

Lassen Sie sich nicht von diesem Bullseye täuschen, wie es die meisten Business Models tun. Obwohl die Ringe streng getrennt zu sein scheinen, laufen sie in Wirklichkeit fließend ineinander über. Denn alles, was wir tun, ist letztlich miteinander verbunden. Einige Dinge geschehen back-to-back, die meisten sogar gleichzeitig – und dabei ist alles gleichbedeutend. Denn alles ist miteinander verbunden.

Wachsen und sich verbessern – damit Sie an der Spitze bleiben können – das erfordert Transformation. Dabei geht es darum, Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter, Ihre Prozesse und Ihre Technologie zu verändern. Das ist ein ziemlich breites Spektrum und alle Elemente sind gleich wichtig!

Unsere Transformation Consultants, Service Designer und Salesforce Consultants werden Sie als ein Team auf diesem Weg begleiten. Gemeinsam mit Ihnen. Wir sind da, um Ihre Digital- und Kundenvision zu konkretisieren, einen finanziell soliden Plan zu erstellen und letztlich eine echte Veränderung herbeizuführen. All das erreichen wir mit unserem designorientierten Ansatz. Erfolg garantiert! Unser designorientierter Ansatz hat sich bewährt, wenn es darum geht, schnelle Ergebnisse zu erzielen und Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter gleichzeitig auf eine nachhaltigere Transformation vorzubereiten.

Nehmen Sie Kontakt auf

Designing for better

Wir sind sehr neugierige Leute, also seien Sie darauf vorbereitet, dass wir so lange fanatisch bohren werden, bis wir Ihre geschäftliche Herausforderung wirklich verstanden haben. Wir werden alles tun, um Ihre Situation zu entflechten. Und falls wir nicht auf einer Linie sind oder Dinge unklar bleiben, können wir den nächsten Schritt nicht gehen. Dann müssen wir noch tiefer bohren. Als Pioniere in der Anwendung von Design Thinking und Service Design im Bereich der Technologie, stehen die Menschen im Mittelpunkt unseres Handelns. Während sich die Technologie weiterentwickelt, um neuen, komplexen Herausforderungen zu begegnen, entwerfen wir zuerst Lösungen für Menschen. Wir durchleben den Zyklus von Discover, Design & Deliver – das ist fest in unserer DNA verankert.  Genauso wie die Tatsache, dass wir einen agilen Scrum-Ansatz verwenden, um Schnelligkeit, Flexibilität und gemeinsame Verantwortung zu erreichen.

We look beyond the symptoms

Wir untersuchen zunächst den Ursprung eines Problems. Wenn ein Kunde nach Technologie fragt, greifen wir nicht sofort nach einem Tool. Wir fragen: “Was möchten Sie selbst erreichen?“

We break silos

Indem wir Menschen aus verschiedensten Geschäftsbereichen und -ebenen einbeziehen, schaffen wir gemeinsame Verantwortung. Wir zeigen die Rolle der jeweils anderen auf, genauso wie gegenseitige Abhängigkeiten bei der Schaffung wertvoller Ergebnisse.

We co-create, visualize, move and play

Wenn es um Tools und Techniken geht, ziehen wir sämtliche Register, um ein offenes Mindset zu aktivieren und die Kreativität weiter voranzutreiben. Es gibt keinen Standardansatz, der festlegt, welche Tools, Planungen, Blaupausen oder Zyklen wir verwenden. Wir arbeiten als ein Team gemeinsam für Ihren Erfolg.

Wenn wir sagen ‘wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen’, meinen wir tatsächlich, dass wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Denn wir arbeiten als ein Team – im Büro des Kunden, in einem unserer Design Thinking Centers oder aus der Ferne. Das Erzielen guter Ergebnisse ist eine gemeinsame Anstrengung. Es gibt kein “wir” und “Sie”. Von Anfang bis Ende nutzen wir Design Thinking und fundierte Branchen- und Salesforce-Kenntnisse. Eine Kombination, die eine erfolgreiche Implementierung von Salesforce gewährleistet und die digitale Transformation unterstützt. Der konstante Faktor ist Discover, Design & Deliver – Tag für Tag und mit jedem Schritt, den wir unternehmen. Das ist keineswegs ein Plan, sondern unsere Mentalität. Wir versetzen uns in unsere Kunden, um wirklich zu verstehen, was vor sich geht – um bei der Erstellung von Prototypen heraus- und hineinzuzoomen. Und dann fangen wir wieder von vorne an, bis wir unser Ziel erreicht haben. Es ist unsere Art zu denken und zu handeln, um uns mit den entscheidenden Details zu beschäftigen, ohne dabei den Blick für das große Ganze zu verlieren.

Creating the solution

Drawing your vision

Wir helfen Ihnen dabei, das Endergebnis zu konkretisieren oder gleich ganz neu zu entwerfen. Eine klare Kunden- oder Digital-Vision zu haben, gibt Ihnen den Mut, aus Ihren Komfortzonen herauszutreten und sich auf ein spannendes Abenteuer einzulassen. Auf diese Weise verfolgen alle das gleiche Ziel. Die nächste Herausforderung besteht dann darin, die Vision in einen Aktionsplan zu verarbeiten. Wir begleiten Sie und helfen Ihnen bei der Priorisierung der verschiedenen Schritte, die zur Erstellung eines realisierbaren Schritt-für-Schritt-Plans erforderlich sind. Darauf können Sie sich verlassen. Mit unseren Wertethemen tragen wir dazu bei, die richtige Vision der digitalen Transformation zu schaffen:

  • Werte schaffen durch Kundenorientierung
  • Digitalisierung von Prozessen, um Geschäftsabläufe zu optimieren
  • Ihre Daten zu neuem Leben erwecken

Plan the Track

Wir legen den Weg fest, indem wir einen nützlichen und realistischen Schritt-für-Schritt-Plan auf der Grundlage von Visionen und Werten definieren. Wir verwenden Maturity Models auf verschiedenen Ebenen, um die Roadmap aufzubauen, zu entwerfen, anhand der aktuellen Situation zu validieren, Ambitionen zu diskutieren und die Wertschöpfung zu maximieren. Dabei behalten wir den Benutzer und den Kunden immer fest im Blick.

Install the kit

Wir führen die Implementierung mittels einer schnellen agilen Umsetzung durch und realisieren alles innerhalb des abgesprochenen Zeit- und Budgetrahmens. Vom einfachen Single Cloud-Salesforce bis hin zu vollständigen Multi-Cloud-Implementierungen mit komplexen Integrationen: Wir begleiten Sie bei Ihrer digitalen Transformation.

Aligning with the context

Creating Happy Faces

Ein Lösungsansatz ohne eine sich dafür begeisternde Organisation ist von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Deshalb sind Engagement und Erfahrung konstante Faktoren in unserer Arbeit, um die Adoption zu stimulieren. Wir stellen sicher, dass die digitale Transformation durch ein gut begleitetes Change-, Stakeholder- und Adoptionsmanagement effektiv ist. Auf diese Weise machen wir echte Veränderungen möglich.

Let’s talk benefits

Wir sind sicher, dass wir unseren Kunden sowie deren Unternehmen und Kunden einen (finanziellen) Mehrwert bieten können. Aus diesem Grund erstellen wir einen Business Case, der Ihnen einen Einblick in den Mehrwert einer digitalen Transformation gibt.

Involve all who Matter

Wir beziehen alle Interessengruppen mit ein und vermitteln dabei ein “Wow-Erlebnis”, indem wir Silos aufbrechen, gemeinsam gestalten und als Einheit zusammenarbeiten. Wir sorgen dafür, dass die digitale Transformation durch ein gut begleitetes Change-, Stakeholder- und Adoptionsmanagement effektiv ist.

Möchten Sie mehr über unseren Design-led Consulting Ansatz erfahren?

Wir sind niemals dogmatisch bei der Ausführung unserer Methoden. Wir kombinieren auf pragmatische Weise stets die Bedürfnisse der Menschen, die Möglichkeiten der Technologie und die Bedingungen für den Erfolg. Um sicherstellen zu können, dass jede Lösung, an der wir für Sie arbeiten, immer auch die Richtige ist und bleibt, zoomen wir kontinuierlich hinein und wieder heraus. Dabei verlieren wir das Gesamtbild niemals aus dem Auge. Möchten Sie mehr über unseren Desing-led Consulting-Ansatz erfahren? Kontaktieren Sie Lars Klumpes, um Ihre individuelle Situation bei einem Kaffee zu besprechen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Design-led Consulting

Don’t let this bullseye trick you, like most business models do. Although the rings seem to be starkly divided, they actually flow into each other smoothly. This is because everything we do is connected: some things take place in sequence, most occur simultaneously. But everything’s important. It’s all connected.

Growing and improving so that you can stay ahead of the competition and the changing marketplace requires transformation. You will need to change your business, your people, your processes, and your technology. That’s a lot of elements to juggle and each is equally important!

Our transformation consultants, service designers, and Salesforce consultants will be on hand as a single team to guide you through the process. We’re all in it together. We’re here to sharpen your digital and customer vision, help you create a financially sound plan, and eventually initiate real change. All of this will be done with our design-led approach. Success guaranteed! Proven to deliver quick results while simultaneously preparing your company and people for a more sustainable transformation.

Let's meet

Designing for better

We’re naturally curious, so expect to see us digging and rooting around things until we really understand your business challenge. We will do everything we can to understand your situation. And if our visions don’t align and things remain unclear, we simply won’t move forward until we get to the bottom of it. Although we are pioneers in applying design thinking and service design to technology, people are at the heart of what we do. As technology continues to evolve to meet new, complex challenges, we’re designing solutions that put people first. Each project follows the Discover, Design, Deliver journey. It’s like in our DNA, lust like the fact that we use an agile scrum approach to create speed, flexibility, and shared responsibility.

We look beyond the symptoms

We first investigate the origin of the problem. If a customer asks for technology, we don’t immediately resort to using a tool. Instead we ask: “What do you want to achieve?”

We break silos

By involving people from different business units and levels, we create shared responsibility. Each person gets to see and appreciate the others’ roles and how they interlink to create valuable results.

We co-create, visualize, move and play

When it comes to tools and techniques, we pull out all the stops to activate an open mindset and drive creativity. There is no standard approach that determines which tools, canvases, blueprints, or cycles we use. Instead, we work as a team to determine which direction to take.

When we say that we work together with our customers, we really mean it. We work as a single team, either at the customer’s location, in one of our Design Thinking Centres, or remotely. Achieving results is a joint effort. There is no ‘us’ vs. ‘them’. From start to finish, we use design thinking and in-depth industry and Salesforce knowledge to ensure a successful implementation of Salesforce and support the digital transformation. The constant factor is Discover, Design & Deliver. Every day, with every step we take. This isn’t a simple plan; it’s a mindset. We practise empathy so that we can really understand what’s going on, zooming out and zooming in while making prototypes. And then we start again until we reach our goal. This way of thinking and doing allows us to completely focus on the details without losing sight of the bigger picture.

Creating the solution

Drawing your vision

When it comes to tools and techniques, we pull out all the stops to activate an open mindset and drive creativity. There is no standard approach that determines which tools, canvases, blueprints, or cycles we use. Instead, we work as a team to determine which direction to take.

We help sharpen or design the end result. Having a clear customer or digital vision gives you the courage to jump out of your comfort zones and embark on an exciting adventure. This way, everyone aims for the same goal. The next challenge is to split the vision into an action plan. We help you prioritise the steps needed to draw up a feasible step-by-step plan. We then help you create a vision for digital transformation with the following core values:

  • Create value through customer focus
  • Digitalise processes to optimise business operations
  • Bring your data to life

Plan the Track

We map out the path by defining a useful and realistic step-by-step plan based on vision and value. We use maturity models at different levels to build, design, validate the roadmap with the current situation, discuss ambition, and maximise value creation. Always with the user and the customer in mind.

Install the kit

Our implementation is fast and agile so that we can realise our common goals within the discussed time and budget. From a simple, single-cloud Salesforce to complete multi-cloud implementations with complex integrations, we will be on hand to guide you through your digital transformation.

Aligning with the context

Creating happy faces

A solution that doesn’t elicit enthusiasm will fail. That’s why we consistently focus on involvement and experience to stimulate adoption. We ensure that the digital transformation is effective through well-guided changes and stakeholder and adoption management. This is how we make the real change possible.

Let's talk benefits

Our results are certain to deliver added (financial) value to our customers, to their business, and their clients. That’s why, for each project, we create a business case that provides insight into the potential offered by the digital transformation.

Involve all who matter

We involve all stakeholders and give them a wow-experience, breaking down silos, co-creating, and working as one. We ensure that the digital transformation is effective through well-managed change and stakeholder and adoption management.

Want to know more about our design-led consulting approach?

Our methods are never dogmatic. We are always pragmatic in combining the needs of people, the possibilities of technology, and the conditions for success. To make sure that every solution we create is still the right one halfway through the journey, we keep zooming in and out without losing sight of  the bigger picture. Want to know more about our design-led consulting approach? Contact Lars Klumpes now to discuss your specific situation over a good cup of coffee. We look forward to speaking with you!