DesignWeek@School

Als Unternehmen ist Nextview bestrebt, zu inspirieren und sein Geschäft als eine Kraft des Guten zu nutzen. Angefangen als Initiative eines unserer eigenen Mitarbeiter, wurde es zu einem viel größeren Projekt: DesignWeek@School Foundation. Diese Stiftung hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, 100.000 Kinder in der Anwendung der Fertigkeiten des 21. Jahrhunderts auszubilden. Durch die Zusammenarbeit mit Grundschulen in den gesamten Niederlanden macht die Stiftung Schulen zu Zentren für Robotik, Prototyping und kreatives Design, die durch technische Betreuer von Nextview und anderen angeschlossenen Unternehmen begleitet werden.

Das erste DesignWeek@School Projekt

Die erste Schule, die daran teilnahm, war De Koningslinde in Vught. Unser Ziel war es, allen 250 Kindern Fertigkeiten des 21. Jahrhunderts zu vermitteln. Während einer vor allem interaktiven Woche wurden sie in das IT-Arbeitsfeld und die Möglichkeiten der modernen Technologie eingeführt. Zahlreiche Experten von Nextview haben die ganze Woche über dabei geholfen, die Kinder zu unterrichten und sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Wir durften die Kinder auch in unserem Design Thinking Center willkommen heißen.

Unser Fachwissen nutzen, um Kindern Fertigkeiten des 21. Jahrhunderts zu vermitteln.

Wir halten es für äußerst wichtig, unsere Fachkenntnisse auch dafür einzusetzen, Kindern neue, relevante Fertigkeiten zu vermitteln. Es ist unser Bestreben, das technische Wissen der Kinder weiter voranzutreiben – und das an möglichst vielen Grundschulen. Damit transportieren wir wichtige Kenntnisse von den Fertigkeiten des 21. Jahrhunderts in die regulären Lehrpläne.

Kontakt

Möchten Sie mehr über DesignWeek@School erfahren?

Kontaktieren Sie uns, um bei einem Kaffee über die Möglichkeiten zu sprechen.

Kontaktieren Sie uns

DesignWeek@School

As a company, Nextview aims to inspire and use its business as a force for good. Born out of the initiative from one of our own employees, it was turned into a much bigger vehicle: DesignWeek@School Foundation. This foundation has set itself the ambitious goal of training 100,000 children in the use of 21st century skills. Cooperating with primary schools throughout The Netherlands, the foundation turns schools into centers of robotics, prototyping and creative design, coached by technical stewards from Nextview and other associated companies.

The first DesignWeek@School project

The first school to participate was De Koningslinde in Vught. Our goal was to teach all 250 kids 21st century skills. During a very interactive week they were introduced to the IT workfield and the possibilities of modern technology. Numerous experts of Nextview have helped to educate the children and support them with their work during the entire week. We also welcomed the kids into our Design Thinking Center.

Using our expertise to teach children 21 first century skills

We think it’s very important to use our expertise to teach children new, relevant skills. Our ambition is to continue kick-starting the children’s technology knowledge at as many elementary schools as possible. With this, we bring knowledge and the inclusion of 21st century skills into their regular curriculum.

Contact

Want to know more about DesignWeek@School?

Contact us now to discuss it over a cup of coffee.

Contact us