Plastic Whale

Die “Plastik-Suppe” ist ein wachsendes globales Problem. Kunststoffabfälle verschmutzen zunehmend die Gewässer der Welt – mit allen Folgen, die dies mit sich bringt. Tiere im und um das Wasser herum verfangen sich im Plastikmüll oder ersticken sogar darin. Und weil Fische Plastik verschlucken, landet es am Ende auch wieder auf unserem Teller.

Lernen wir uns kennen

Was macht Plastic Whale?

Plastic Whale kämpft für plastikfreie Gewässer – ihr Hauptziel ist es, zu Lösungen für das Problem der “Plastik-Suppe” beizutragen. Sie tun dies, indem sie ein soziales Bewusstsein für das Problem schaffen, aber vor allem, indem sie aktiv werden und mit möglichst vielen Menschen Plastik aus dem Wasser fischen. So organisieren sie öffentliche Veranstaltungen, die für jedermann kostenlos zugänglich sind. Mit oder ohne Boot, jeder kann teilnehmen! Darüber hinaus beteiligen sie die Jugend mit einem Schulprogramm.

Stop talking, start doing!

Bei Plastic Whale stehen Handeln und Mitmachen an erster Stelle. Indem sie ansprechende Veranstaltungen organisieren, erreichen und involvieren sie immer mehr Menschen. Und weil auch Immer mehr Organisationen einen Beitrag leisten, erhöhen sie letztlich auch ihre Schlagkraft und ihren Einfluss. Plastic Whale hat große Ambitionen: In Amsterdam beginnen und sich dann auf den Rest der Niederlande, Europa und sogar die ganze Welt ausdehnen… Stop talking, start doing!

Mitdenken und handeln

Nextview unterstützt als Certified B Corp  Plastic Whale seit Jahren, indem wir ihnen eine Bühne bei Kundenveranstaltungen in unserem Design Thinking Center bieten. Wir nutzen die Boote von Plastic Whale (darunter auch unser eigenes!), um Kunden vom Amsterdamer Hauptbahnhof abzuholen und sie zu unserem Design Thinking Center zu fahren, während bereits nach Plastik gefischt wird.

Anteil an einer neuen Zukunft

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Plastic Whale und unser Bestreben, das Geschäft zu verbessern, ist Nextview inzwischen zum Teilhaber geworden. Wir spielten auch eine bescheidene Rolle bei der Diversifizierung von Plastic im Bereich Circular Furniture. Die Zusammenarbeit zwischen Plastic Whale und VEPA hat zu einer ganzen Reihe toller Büromöbel geführt. Die Tische und Stühle für Sitzungssäle können Sie in unserem Design Thinking Center in Eindhoven bewundern.

Kontakt

Möchten Sie mehr über unsere Zusammenarbeit mit Plastic Whale erfahren?

Möchten Sie wissen, wie auch Sie helfen können? Kontaktieren Sie uns, um Ihre individuelle Situation bei einem Kaffee zu besprechen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontaktieren Sie uns

Plastic Wale

Plastic soup is a growing and global problem. Plastic waste is increasingly polluting the waters around the world and the consequences are dire. Animals living in and around our waterways are getting caught in plastic waste or are choking on it. And because fish readily swallow microplastics, this plastic waste  can ultimately land up on our plates as well.

What does Plastic Whale do?

Plastic Whale fights for plastics-free water. Their main goal is to contribute to solutions that get rid of plastic soup. They do this by not just creating social awareness for the problem but also by taking action and getting as many people as possible involved in fishing plastic out of the waters. They organise free public events that are easily accessible for everyone who wants to help. Boat or no boat, everybody can join in. They also create school programmes for children on these topics.

Stop talking, start doing!

Plastic Whale is all about taking action and commitment. By organising accessible and fun events, they reach and secure the commitment of a fast-growing number of people. And as more and more companies contribute, they increase their clout and impact. Plastic Whale has great ambitions, starting first in Amsterdam, then expanding across the Netherlands, Europe, and then the entire world. Stop talking, start doing!

Contributing ideas and taking action

As a Certified B Corp, Nextview has been supporting Plastic Whale by offering them a stage during client sessions in our Design Thinking Center. For this we use the Plastic Whale boats, including our own boat, to pick up clients from Amsterdam Central Station and take them to our Design Thinking Center as we fish out plastic from Amsterdam’s canals and the Amstel river.

Share in a new future

To strengthen our close involvement with Plastic Whale and emphasise our desire to improve the problem of plastic soup, Nextview has now become a shareholder. Furthermore, we play a modest role in the Plastic Whale’s diversification to Circular Furniture. The collaboration between Plastic Whale and VEPA has resulted in an entire collection of amazing office furniture. The boardroom table and chairs can also be admired in our Design Thinking Center in Eindhoven.

Contact

Want to know more about our collaboration with Plastic Whale?

Would you like to know how you can help? Contact us now to discuss it over a cup of coffee. We’re happy to help you!

Contact us