UN SDG’s

Die United Nations Sustainable Development Goals sind 17 Ziele auf dem Weg zu einer besseren Zukunft für alle – bis 2030. Nextview hat eine offizielle Verpflichtung zur Förderung dieser Ziele unterzeichnet. Alle Ziele sind wichtig, aber wir haben uns dazu entschieden, uns auf die Gleichstellung der Geschlechter, menschenwürdige Arbeit und wirtschaftliches Wachstum, Klimaschutz, Leben unter Wasser und Partnerschaften zu konzentrieren. Dies sind Ziele, an deren Erreichung wir nicht nur intern arbeiten, sondern die wir auch durch Projekte und Partnerschaften fördern.

Unser Beitrag zu den sozialen Zielen

Bei Nextview arbeiten wir daran, integrativ zu sein und die Vielfalt zu feiern – und wir unterstützen besondere Initiativen, die die Ziele der Gleichstellung der Geschlechter, der menschenwürdigen Arbeit und des Wirtschaftswachstums fördern. Wir arbeiten ehrenamtlich an der Salesforce-Implementierung der Respect Education Foundation (eine gemeinnützige Organisation, die sich auf die Schaffung einer Kultur des Respekts in Schulen konzentriert) und wir sind Female Tech Heroes Botschafter (wir ermutigen mehr Frauen in die Technologiebranche einzusteigen). Außerdem denken wir stets kritisch darüber nach, wie wir diese Ziele auch weiter unterstützen können.

Unser Beitrag zu den Umwelt-Zielen

Des Weiteren unterstützen wir Umweltinitiativen, haben ein plastikfreies Büro und bemühen uns, selbst CO2-neutral zu sein. Wir fördern die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, indem wir allen Mitarbeitern Fahrkarten für Zugfahrten in der ersten Klasse bieten, sowie der Elektromobilität, indem wir die Möglichkeit haben, Elektroautos zu mieten. Aus diesem Grund arbeiten wir auch mit Plastic Whale und LIVES (Litter Free Rivers and Streams) zusammen und dienen als Community Connector, um Partnerschaften für die Ziele zu inspirieren.

Kontakt

Möchten Sie mehr über unseren Beitrag zu den UN SDGs erfahren?

Kontaktieren Sie uns, um bei einem Kaffee über die Möglichkeiten zu sprechen.

Kontaktieren Sie uns

UN SDG’s

The United Nations Sustainable Development Goals are 17 goals towards a better future for all by 2030. Nextview has officially signed a commitment to furthering these goals. All goals are important, but we are choosing to focus on Gender Equality, Decent Work and Economic Growth, Climate Action, Life Below Water, and Partnerships. These are goals we not only work to achieve internally, but also promote through projects and partnerships.

Let's get in touch

Our contribution to the social goals

At Nextview, we work to be inclusive and celebrate diversity and we support particular initiatives that further the Gender Equality and Decent Work and Economic Growth goals. We volunteer with Respect Education Foundation’s Salesforce implementation (a non-profit focused on creating a culture of respect in schools) and we are Female Tech Heroes ambassadors (encouraging more women in the technology industry). We are always reflecting critically how we can continue to support these goals.

Our contribution to the environmental goals

We also support environmental initiatives, having a plastic free office and striving to be CO2 neutral ourselves. We encourage public transport use, by giving all employees passes to travel by train first class, as well as driving electric, by having electric car rental options. That’s also why we partner with Plastic Whale and LIVES (Litter Free Rivers and Streams). We also serve as a community connector, inspiring partnerships for the goals.

Contact

Want to know more about our contribution to the UN SDGs?

Contact us now to discuss it over a cup of coffee.

Contact us